rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Qualifikation geschafft

Montag 13. März 2017 von Ernst Weinmann

Am Wochenende wurden in Rheinsberg bei den Qualifikationsturnieren zu den Deutschen Einzelmeisterschaften und zum Bundesranglistenturnier die letzten freien Plätze vergeben.

In der Wettkampfklasse 3 konnten sich mit Christian Reuter, Matthias Grünebach und Jörg Reusch gleich drei Spieler von der RSG Koblenz das begehrte Ticket sichern. Daneben kann sich noch Philipp Hollinger(RSG Saar) über seine erste DM-Teilnahme freuen. Frank Schiefelbein(RSC Husum), Josef Lerner(RSG Plattling), Oliver Hauf(RSC Berlin) und Jan Elsner(BSG Duisburg) heißen die Qualifizierten in der WK 4. In der WK 5 hieß der souveräne Sieger mit 9:0 Siegen und 27:0 Sätzen Adam Elsaid vom RSC Berlin. Neben ihm sind noch Anton Pauli(RSG Plattling), Heiko Hohner(RSV Bayreuth) und Albert Solbach(TuS Winterscheid) bei der DM in Bad Blankenburg dabei.
Elf Starter kämpften bei der Qualifikation zur Bundesrangliste um die beiden freien Plätze in der Herren Leistungsklasse 2. Ohne Mühe und Satzverlust konnte sich dabei Sandra Mikolaschek(Borussia Düsseldorf) durchsetzen, die sich erstmals bei diesem Turnier mit den Herren messen möchte. Den zweiten Startplatz sicherte sich Raif Shabani vom BSV Sünteltal. Da der Vorstand des Fachbereiches auf Grund der großen Resonanz beschlossen hat, eine weitere Leistungklasse aufzunehmen, sind alle weiteren Teilnehmer für diese neue LK 3 qualifiziert.

Ergebnisliste-Qualiturniere-2017
Ergebnisse-gesamt-Qualiturniere-2017

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 13. März 2017 um 14:11 und abgelegt unter Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.