rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Burkhardt, Zimmermann, Park und Reimer erfolgreich

Dienstag 14. März 2017 von Ernst Weinmann

Beim letzten Turnier der RTT-Serie 2016/17 in Rheinsberg mussten fast 300 Spiele an einem Tag ausgetragen werden. Dank der Disziplin aller Sportler konnte dieses Mammutprogramm ohne große Verzögerungen bewältigt werden.

Dabei blieben lediglich zwei Spieler ungeschlagen und konnten den Tagessieg in ihrer Klasse erzielen: Werner Burkhardt(RSV Bayreuth) setzte sich mit 7:0 Erfolgen an die Spitze der A-Klasse, während Mark Zimmermann(Alstersport Hamburg) mit 9:0 Siegen sicherlich überraschend die B-Klasse dominierte. Sung Joo Park(RSC Köln) hieß der Gewinner der C-Klasse und Jonas Reimer(RSG Plattling) konnte seinen dritten Erfolg in der N-Klasse einfahren.
Neben den Tagessiegern wurden auch die Gewinner der Gesamtwertung gekürt. Fleißigste Punktesammler waren dabei in der A-Klasse Alex Nicolay(RSG Koblenz), in der B-Klasse Anton Pauli(RSG Plattling) und in der N-Klasse Eiman Bajelan(RSC Köln). Ein Kuriosum gab es in der C-Klasse, denn die beiden Führenden Raif Shabani(BSV Sünteltal) und Sung Joo Park waren am Ende sowohl in den Punkten, als auch bei den vier Tageswertungen gleich, so dass der Gesamtsieg geteilt werden musste.
Glücklicher Gewinner des vom Hause Rheinsberg gestifteten Sonderpreises war Christian Reuter von der RSG Koblenz.

Ergebnisliste-DP-Rheinsberg-2017
Ergebnisse-gesamt-DP-Rheinsberg-2017
RTT-Pokal-Gesamtwertung-2016-17


A-Klasse: Korbanek, Burkhardt, Nicolay


B-Klasse: Reusch, Zimmermann, Kopetzky


C-Klasse: Shabani, Park, Pauger


N-Klasse: Corumlu, Reimer, Bajelan


A-Klasse gesamt: Nicolay, Reuter


B-Klasse gesamt: Kopetzky, Pauli, Reusch


C-Klasse gesamt: Park, Shabani, Pauger


N-Klasse gesamt: Reimer, Bajelan, Corumlu

Fotos: Helmut Nikelis

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 14. März 2017 um 12:51 und abgelegt unter DP-Serie, Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.