Thomas Schmidberger verteidigt seine Pole
Montag 21. Oktober 2013 von Tim Bunte
Neue TT-Weltrangliste: Die frische Weltrangliste steht und die positiven, sportlichen Ergebnisse durch Baus, Mikolaschek, Schmidberger & Co., bei der TT-EM in Lignano (ITA), hat deutliche Spuren auf der aktuellen Weltrangliste hinterlassen.
Der frischgebackene Europameister Thomas Schmidberger (RSG Koblenz) behauptet seine Spitzenposition durch die erfolgreichen EM-Titel im Einzel und Team und hat jetzt 1466 Punkte auf dem Konto. Teamkollege Thomas Brüchle vom RSC Frankfurt ist auch schon auf Tuchfühlung in der Wettkampfklasse 3 und belegt mit 1335 Punkten den dritten Platz. Selbst Jan Gürtler vom RSC Berlin (Platz 15) fehlen nur noch 68 Punkte um in die TOP 10 zu rutschen.
Auch ohne EM-Teilnahme können sich die beiden Bayreuther Werner Burkhardt (1118 P) und Dietmar Kober (1188 P) mit ihren Positionen 15 und 17 (8 und 11) in der europäischen Extraklasse behaupten.
Holger Nikelis (RSC Köln/995 Punkte) muss in der Wettkampfklasse 1 auch nur den Briten und Europameister „Rob Davis“ vor sich dulden.
Mit Jörg Didion (RSC Frankfurt/1167 P/Rang 15), Selcuk Cetin (RSG Koblenz/1193 P/Rang 12) und Valentin Baus (BSG Duisburg/1336 P) zeichnet sich auch in der Wettkampfklasse 5 absolutes Weltniveau ab. Auf Platz drei hat der Bochumer „Valentin Baus“ zurzeit die kürzeste Distanz – zur absoluten Pole, zu überwinden.
Vize-Europameisterin Sandra Mikolaschek (1179 Punkte) machte gleich einen riesen Satz und schaffte den Sprung in die Top 10 und kletterte auf den siebten Platz. Mit 1442 Punkten ist die Führende „Peric-Rankovic Borislava“ auf Schlagdistanz.
Großer Verlierer der neuen Rankings ist wohl Asien. Die Ping-Pong Nationen aus dem Reich der Mitte reihen sich zumeist – in den Herrenklassen, hinter Europa ein.
Hier erfahren Sie, wo unsere DRS TT-Aktiven in der aktuellen Weltrangliste stehen: Weltrangliste-Oktober 2013
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 21. Oktober 2013 um 20:37 und abgelegt unter International, National, News, Presse.