rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Thomas Schmidberger mit Gold dekoriert

Donnerstag 8. März 2012 von tim

Weltranglistenturnier Ungarn

Die ITTF- Tour (Paralympisches Tischtennis) machte vom 01. – 05. März 2012 im ungarischen Eger  Halt. Beim Weltranglistenturnier (WRT), den Ungarn Open gingen nur insgesamt 33 Herren in den Wettkampfklassen 1 – 5 an den Start, darunter  Selcuk Cetin (WK 5) vom RSC Koblenz und Thomas Schmidberger (WK 3) von der RSG Plattling.

In der Wettkampfklasse 3 (WK 3) – mit 12 Teilnehmern erfüllte Thomas Schmidberger – im Einzel seine Setzposition und gewann ohne Satzverlust souverän die Goldmedaille. Im ungarischen Eger  holte sich der gebürtige Viechtacher im Team zusammen mit Selcuk Cetin auch noch die Silberne ab.

Etwas weniger hochwertiges Metall konnte im Einzelwettbewerb noch mit der Bronzemedaille und in den zusammengelegten Wettkampfklassen 4/5  – 8 Teilnehmer, Selcuk Cetin für sich verbuchen.

 W.P.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 8. März 2012 um 20:31 und abgelegt unter International, News.

Kommentare sind geschlossen.