rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Wer, wie, was glänzt?!

Samstag 22. Oktober 2011 von tim

Split mit Ball und Schläger. Medaillen als touristische Attraktion.

In Split hält sich derzeit eine äußerst, sportliche Reisegruppe des DRS Fachbereich Tischtennis – als Teil der Nationalmannschaft auf. Die neun Damen und Herren der elitären Reisegruppe entdecken die kroatische Hafenstadt Split nicht mit dem Fotoapparat sondern mit Ball und Schläger und in einheitlichem Dresscode.

Reiseleiter Wieland Speer wird seine Gruppe vorbei an allen Sehenswürdigkeiten – der größten Stadt Dalmatiens, direkt in die Spaladium Arena von Split führen. Dort trifft das Team auf gut 290 Aktive aus 31 Nationen, wo es um die Tischtennis-Krone von Europa geht.

Die Spielerinnen und Spieler werden dort Jagd auf die Insignien dieser Europameisterschaften machen. Die Würdenträger im Einzel sind direkt für die Paralympics in London 2012 qualifiziert.

Mit den Abzeichenträgern Holger Nikelis (WK 1/amtierender Wetmeister) vom RSC Köln und Thomas Schmidtberger (WK 3/Vizeweltmeister) vom RSC Plattling sollen die Kronjuwelen Europas nach Deutschland geholt werden. Sandra Mikolaschek (TTC Halle), Valentin Baus (BSG Duisburg) und Thomas Brüchle (RSC Frankfurt) bewegen sich zum ersten Mal auf der europäischen TT-Bühne und sind ebenfalls in der Lage Auszeichnungen zu sammeln.

Weitere Einzel- und Teamwürden kann das erfahrene Duo aus Bayreuth, Werner Burkhardt und Dietmar Kober (beide WK 4) aus Kroatiens zweitgrößter Stadt mitbringen. Selcuk Cetin (WK 5) vom RSC Koblenz und Jan Gürtler (WK 3) vom RSC Berlin sind ebenfalls in einer guten Position um Krone, Zepter und Reichsapfel.

DRS Aufgebot:

 [table "70" not found /]
 

Fakten EM-Split:

Elf Wettkampfklassen (WK1 – 11)

DRS-Aufgebot: 9 Spielerinnen/Spieler

Teams: WK 3, WK 4 und WK 5

Durchschnittsalter: 32 Jahre

Jüngste(r) Spieler/in: 14 Jahre

Älteste(r) Spieler/in: 47 Jahre

EM-Dauer: 22. bis 30.10.2011

Wettbewerbe:     Einzel ab 22.10.2011

                                 Team ab 26.10.2011

 

Ergebnisse: http://www.hsts.hr/Live-scoring/single-events.html

Webseite-EM: http://www.ptteuro2011.com/

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 22. Oktober 2011 um 23:16 und abgelegt unter Europameisterschaften, News.

Kommentare sind geschlossen.