rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

2. Bundesliga/Nord 1.Spieltag

Montag 17. Oktober 2011 von tim

Bielefeld und Husum ohne große Probleme

1. Bundesliga 2010

Mit einem souveränen Auftritt von Bielefeld I (8:0) und Husum I (6:0) endete der erste Spieltag in der 2.Bundesliga/Nord, in Bielefeld-Babenhausen.

Zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga/Nord musste Gastgeber Bielefeld I  (Korbanek/Sikora-Weinmann) gleich 4-mal an die Tische. Eine dreifache Schicht ordnete der Spielplan für das Husumer-Duo (Clausen/Schiefelbein) zum Start in den Ligaalltag an. Die beiden hoch gehandelten Teams ließen dann auch nichts anbrennen und erledigten ihre Pflichtaufgaben mit klaren Siegen.

Bild: Karl-Heinz Korbanek (BSG Bielefeld I) hat gut Lachen.

Mit Bielefeld II (Weinmann/Grünkemeyer – 6:2 Punkte) und der RBG Dortmund (Albrecht/Zimmer – 4:4 Punkte) warten aber schon zwei Teams auf einen Ausrutscher des Spitzenduos. Ernst Weinmann, von der zweiten Bielefelder Garnitur erwischte einen gebrauchten Tag und musste deshalb häufiger gratulieren als im lieb war.

Der MSV Hamburg (Diehr/Jensen – 2:4 Punkte) konnte nur einen Sieg bei zwei Niederlagen verbuchen und bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wie im letzten Jahr kommt erneut der zweite Hamburger-Club – HSV (Krentz/Rehder – 0:6), nicht ins Rollen. Das eingespielte HSV-Team zeigt eine erstaunliche Doppelschwäche. Will man – wie im letzten Jahr nicht bis zum letzten Spieltag zittern, muss unbedingt am Doppel getunt werden.

Die Liga-Premiere von Schwentinental (Zimmer/San Martin) und Duisburg III (Block/Elsner) verlief  unterschiedlich. Die ehrgeizigen Duisburger machten dabei den wesentlich besseren Eindruck. Energiebündel Jan Elsner gibt zu keinem Zeitpunkt ein Spiel ab, muss aber noch in Punkto Effizienz  vom wesentlich weniger aufgeregt, agierenden Günther Block lernen.   

Liga-Neuling Schwentinental bleibt bei ihrem ersten Auftritt in der zweithöchsten Spielklasse ohne Sieg. Wolfgang Zimmer holte sich mit Zwei Siegen gegen Steffen Jensen (MSV Hamburg) und  Ernst Weinmann (BSG Bielefeld II) Achtungserfolge.

 Am 12. November 2011 wird die 2. Bundesliga/Nord in Husum aufgeschlagen.  

Ergebnisse und Tabelle: Hier

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 17. Oktober 2011 um 20:46 und abgelegt unter 2.Bundesliga.

Kommentare sind geschlossen.