Deutsche Para-TT-Nationalmannschaft in EM gestartet
Freitag 29. September 2017 von Gunther Albrecht
Am Donnerstag haben die Europameisterschaften in Lasko für einen Großteil des DBS-Teams mit der Gruppenphase im Einzel begonnen. Große Überraschungen blieben am ersten Wettkampftag aus.
Fast alle Athleten des deutschen Aufgebots spielten setzungsgemäß, so auch Thomas Schmidberger und Thomas Brüchle in der Wettkampfklasse 3. Sie besiegten ihre Gruppengegner aus Slowenien und Österreich, bzw. Österreich und Italien klar und stehen bereits als Gruppensieger fest. Jan Gürtler, der ebenfalls in der WK 3 startet, muss nach einem Sieg und einer Niederlage am Freitag noch gegen den Belgier Benjamin Marotte an den Tisch.
Auch für die restlichen deutschen Spieler, die am Donnerstag bereits im Einsatz waren, stehen nun die entscheidenden Spiele zum Erreichen der K.O.- Phase an. Stephanie Grebe (WK 6), Lena Kramm (WK 9), Jörg Didion (WK 5) und Florian Hartig (WK 11) starten erst am Freitag in die Europameisterschaften, während Thomas Rau (WK 6) krankheitsbedingt nicht antreten kann.
Neben den letzten Gruppenspielen finden am Freitag in einigen Klassen auch bereits die ersten Runden der K.O.-Phase statt. „Nach einem unspektakulären ersten Tag geht es morgen in den meisten Klassen um den Einzug in die Endrunde“, blickt Bundestrainer Volker Ziegler voraus. „Es sind also einige sehr spannende Begegnungen zu erwarten, hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere Spieler.“
Alle Ergebnisse finden Sie auf der Website des Internationalen Verbands www.ipttc.org oder auf der Website des Veranstalters www.epint2017.com. Dort steht neben vielen weiteren Infos auch ein Livestream von allen 12 Tischen zur Verfügung.
Text: Sonja Scholten
Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 29. September 2017 um 06:33 und abgelegt unter Europameisterschaften, International, News.