Regionalliga Süd-West mit 9 Teams übervoll
Mittwoch 8. Oktober 2025 von Tim Bunte
Die Regionalliga Süd-West im Rollstuhl-Tischtennis ist rekordverdächtig. Waren es vor ein paar Jahren nur 4 Mannschaften, treten jetzt insgesamt neun Mannschaften im Spielbetrieb an.
Der 1.Spieltag der Saison 2025/ 26 fand einen Tag nach dem Bundesliga-Spieltag in der Sporthalle auf dem Berg in Frickenhausen statt.
Gespielt wurde ungewohnt auf acht Tischen, damit man den Spielplan auf vier Spieltage verteilen konnte.
In der ersten Runde gab es damit fast nur vereinsinterne Duelle. Nach insgesamt 18 Spielen stand das Team von Frickenhausen 4 mit Sascha Malynovski und Denise Hutter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze (8:0 Punkte). Danach folgen gleich vier Mannschaften mit 6:2 Punkten. Tübingen 1 mit Jochen Rehm und Robert Koch verloren dabei etwas überraschend gegen das Duo von Campus Sports (ebenfalls 6:2 Punkte). Frickenhausen 5 mit Rosica Bißle und Harry Heiner musste sich nur im Vereinsduell Frickenhausen 4 knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit Ludwigsburg 1 (Rainer Bauer und Oleksil Zelentsov) bleibt ein weiteres Team in Nähe der Tabellenspitze.
Während Tübingen 2 und Neuling Sportbund Stuttgart je eine Begegnung gewinnen konnte, blieben Ludwigsburg 2 und Tübingen 3 ohne Punkteausbeute.
Der 2.Spieltag findet dann am 14.Dezember in Stuttgart statt.
Text und Bilder: Anika Brüchle
Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 8. Oktober 2025 um 21:53 und abgelegt unter National, News, Regionalligen.