rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Regionalliga Süd-West

Montag 16. Oktober 2023 von Ernst Weinmann

SRH Campus Sports nach 1. Spieltag an der Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, 14. Oktober fand in Frickenhausen der erste Spieltag in der Regionalliga Süd-West statt. Erfreulicherweise kann die Regionalliga Süd-West in diesem Jahr seit langem wieder mit insgesamt sieben Mannschaft ausgetragen werden, wobei SRH Campus Sport, Tischtennis Frickenhausen und RSKV Tübingen jeweils zwei Mannschaften an den Start schicken.

 

In der ersten Runde traten folglich ebendiese Teams zunächst gegeneinander an, wobei in allen drei Partien die vermeintlich besseren Mannschaften – SRH Campus Sport 1, TT Frickenhausen 3 und RSKV Tübingen 1 – mit 5:0 die Oberhand behielten.

In den darauffolgenden Partien entwickelte sich ein Zweikampf zwischen SRH Campus Sport 1 und TT Frickenhausen 3. In einer spannenden und sehenswerten Begegnung dieser beiden Teams setzten sich die „jungen Wilden“ von SRH Campus Sport knapp mit 3:2 Punkten durch. Somit führt SRH Campus Sport 1 nach dem ersten Spieltag verlustpunktfrei die Regionalligatabelle an. Knapp dahinter rangiert das Duo von Frickenhausen 3. Im Mittelfeld befinden sich zurzeit mit jeweils 4:4-Punkten das vierte Team der Frickenhäuser, Tübingen 1 und Ludwigsburg.

Der zweite Spieltag findet am 18. November ebenfalls in Frickenhausen statt. Der Ausrichter ist dieses Mal aber Tübingen, denen leider vor Ort keine eigene Halle zur Verfügung steht.

Text: Anika Brüchle

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 16. Oktober 2023 um 14:59 und abgelegt unter Ergebnisse, National, News, Regionalligen.

Kommentare sind geschlossen.