rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Volker Ziegler und Trainerteam als „Trainer des Jahres“ nominiert

Dienstag 10. Oktober 2017 von Ernst Weinmann

Gerade gingen die Europameisterschaften im slowenischen Lasko mit neun Medaillen für den DBS sehr erfolgreich zu Ende, da gibt es schon die nächste überaus erfreuliche Nachricht:
Bundestrainer Volker Ziegler und sein Trainerteam, bestehend aus Hannes Doesseler, Fabian Lenke, Charly Weber, Andreas Escher, Eric Duduc und Michele Comparato, wurden vom Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) zur Wahl zum „Trainer des Jahres 2016/2017“ nominiert.

Foto: Das DBS-Funktionsteam bei der Team-WM im Mai 2017. V.l.n.r. Michael Fuchs (Spielanalyst), Volker Ziegler, Charly Weber, Hannes Doesseler, Angelika Lütkenhorst-Weibring (Physiotherapie), Fabian Lenke. Es fehlen Eric Duduc, Andreas Escher und Michele Comparato.

 

Ausschlaggebend für die Nominierung waren die hervorragenden Ergebnisse bei den Paralympics 2016 sowie bei der Team-WM im Mai dieses Jahres und die damit einhergehende gelungene Verjüngung der Mannschaft.
Neben den erfolgreichen Trainern der Para-Tischtennis-Nationalmannschaft wurden Trainerpersönlichkeiten wie der langjährige Assistent der Herren-Nationalmannschaft und jetzige Jungen-Bundestrainer Zhu Xiaoyong, die Trainerin des Damen-Champions-League-Siegers TTC Berlin eastside Irina Palina und der niedersächsische Landestrainer Frank Schönemeier vorgeschlagen.
„Ein tolles Signal das zeigt, dass der Behindertensport weiter in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt ist“, freut sich Ziegler. „Alleine die Nominierung zu dieser Auszeichnung ist eine Ehre für unser Team und gibt der Professionalisierung des Parasports weiteren Rückenwind.“
Wer das Rennen macht, wird von einer hochkarätigen Jury aus Vertretern des Tischtennissports, Sportmoderatoren sowie Vertretern von Tischtennis-Firmen bestimmt – das Ergebnis der Wahl wird Ende Oktober bekannt gegeben. Auf den Gewinner wartet eine Siegesprämie von 1.000 Euro.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 10. Oktober 2017 um 11:53 und abgelegt unter News, Presse.

Kommentare sind geschlossen.