Rekorde in Köln
Sonntag 28. August 2016 von Gunther Albrecht
Nach der Premiere im letzten Jahr fand am 27.08.16 zum zweiten Mal ein Deutschlandpokalturnier im ACR Sportcenter in Köln statt. Und es gab zwei Rekorde: Zum einen gab es mit 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Rekordbeteiligung und zum anderen war es sicherlich von den Temperaturen das heißeste Turnier aller Zeiten in der Geschichte des Deutschlandpokals. Trotz der Saunabedingungen wurde sehr guter Sport gezeigt und dank der hervorragenden Organisation um das Team von Heinrich Bliersbach waren alle Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden. Auch der Intensivlehrgang der Tischtennisschule Köln unter der Leitung von Dennis Michel am Donnerstag und Freitag vor dem Turnier war wieder ein voller Erfolg.
In den vier Leistungsklassen gab es auch diesmal wieder einige Überraschungen wobei der RSC Köln in drei von vier Klassen den Sieger stellte!
In der A-Klasse siegte Jörg Didion (RSC Frankfurt) vor Christof Müller (RSG Koblenz) und Alex Nicolay (RSG Koblenz). Die B-Klasse gewann Holger Nikelis (RSC Köln) vor Peter Kopetzky (Doing Zootermeer NL) und Ange Monemoto (CFR Jura CH). In der C-Klasse siegte Sung Joo Park (RSC Köln) vor Lisa Hentig (TuS Winterscheid) und Raif Shabani (BSV Sünteltal). In der N-Klasse gingen sogar die ersten vier Plätze an den RSC Köln. Es siegte Mustafa Corumlu vor Dirk Hütsch und Eiman Bajelan.
Unter allen Teilnehmern die bis zur großen Siegerehrung gegen 17 Uhr ausgehalten hatten wurde ein Sonderpreis – eine Woche im Kurhotel Mar y Sol auf Teneriffa während des Trainingslehrgangs im August 2017 – verlost. Der sichtbar überglückliche Gewinner Peter Kopetzky konnte sein Glück kaum glauben! Wir wünschen viel Spaß und gute Erholung!
Die Sieger der B-Klasse
Die Sieger der N-Klasse und Organisator Heinrich Bliersbach
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 28. August 2016 um 12:06 und abgelegt unter DP-Serie, News.