rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Spieltag Regionalliga Süd-West

Donnerstag 26. November 2015 von Ernst Weinmann

Der 1. Spieltag der Regionalliga Süd-West fand am 21.11. 15 auf der Karlshöhe in Ludwigsburg statt. Da es in den letzten Jahren wenige Mannschaften gab, konnte endlich mal wieder ein Spieltag, der den Namen auch verdient, ausgetragen werden.

 

Nicht nur der SV Salamander Kornwestheim, geographisch ein direkter Nachbar, kam dazu, sondern auch die RSKV Tübingen und so haben wir, neben zwei Ludwigsburger Mannschaften und dem VfL Sindelfingen immerhin fünf Mannschaften.

Dass Kornwestheim mit Thomas Brüchle und Charly Weber eine andere Klasse ist, dürfte jedem klar gewesen sein, jedoch haben sich beide sportlich fair verhalten und keinen abgefertigt, sondern mitspielen lassen. Das war dann für die Gegner eine gute Lehrstunde. Kornwestheim ist damit ohne Satz- und Punktverlust auf Platz 1.

Auf Platz 2 kam Sindelfingen, die als Trio mit Martin Wintermantel, Markus Korioth und Gudrun Högemann spielten. Gegen Ludwigsburg 2 mit Kurt Pfeiffer, Wolfgang Himmer und Ludwigsburg 3 mit Philipp Herbst, Emanuele Fortino konnten Sindelfingen sich jeweils knapp mit 3:2 durchsetzen.

Auf Platz 3 folgt Ludwigsburg 2. Gegen Tübingen mit Johann Gut, Jochen Rehm, Monika Conzelmann, gab es ein 4:1, wobei zwei Siege erst im 5.Satz gelangen, das hätte auch anders herum ausgehen können. Das Spiel gegen Sindelfingen wurde sehr knapp abgegeben, nach Sätzen 10:11 und Punkten 2:3. Hier gingen zwei Spiele im 5.Satz verloren, es ist also noch eine gewisse Spannung um Platz 2 in der Liga da.

Platz 4 hat die RSKV Tübingen erreicht, eine neue Mannschaft, die es in ähnlicher Form vor einigen Jahren schon mal gab. Mit einer Bilanz von 1:3 gaben sie ihren Einstand. Gewonnen haben sie mit 3:2 gegen Ludwigsburg 3 und sind damit auch vor Ludwigsburg 3 platziert.

Text: Timo Müller

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 26. November 2015 um 17:05 und abgelegt unter Ergebnisse, News.

Kommentare sind geschlossen.