rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Erfolgreiche Premiere

Montag 9. November 2015 von Ernst Weinmann

Einen gelungenen Einstand hatte das erste Deutschlandpokalturnier in Köln zu verzeichnen. 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Samstag im ACR Sportcenter ein und kämpften um Punkte, Prämien und Pokale. Bereits am Donnerstag und Freitag nutzten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler die Gelegenheit sich in einem Intensivlehrgang in der Tischtennisschule Köln unter der Leitung von Dennis Michel auf dieses Turnier vorzubereiten.

In den vier Leistungsklassen ließen die Sieger keinen Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen, denn alle blieben ohne eine einzige Niederlage. So war in der A-Klasse Christof Müller(RSG Koblenz) mit 9:0 Siegen vor Andre Weidemann(BSG Duisburg) und Alex Nicolay(RSG Koblenz) erfolgreich. Das gleiche Resultat konnte in der B-Klasse Christian Reuter(RSG Koblenz) vor Frank Thimm(BSG Duisburg) und Jörg Reusch(RSG Koblenz) vorweisen. Sogar 11:0 Erfolge verbuchte in der C-Klasse Heiko Hohner(RSV Bayreuth) vor seinem Vereinskollegen Georg Dietrich und Robert Krude(BSG Duisburg) auf sein Konto. Sieger in der N-Klasse mit 8:0 Punkten wurde Zydrunas Samauskas(RSG Koblenz) vor der Italienerin Alegra Megenta und Mohamed Glous(RSC Köln).

Glücklicher Gewinner des ausgelobten Sonderpreises – eine Woche Trainingscamp im Kurhotel Mar y Sol auf Teneriffa – wurde Jörg Reusch. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste Köln 2015
Ergebnisse gesamt Köln 2015

A-Klasse

A-Klasse: Alex Nicolay, Christof Müller, Andre Weidemann

B-Klasse

B-Klasse: Jörg Reusch, Christian Reuter, (Frank Thimm fehlt)

C-Klasse

C-Klasse: Georg Dietrich, Heiko Hohner, Robert Krude

N-Klasse

N-Klasse: Alegra Megenta, Zydrunas Samauskas, Mohamed Glous

Fotos: Achim Sommer

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. November 2015 um 21:12 und abgelegt unter DP-Serie, Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.