rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Weidemann, Reuter, Pratsch und Glous zum Auftakt erfolgreich

Montag 12. Oktober 2015 von Ernst Weinmann

Zum Auftakt der RTT-Serie 2015/16 und zum 25-jährigen Jubiläum des Thüringer Tischtennis-Verbandes fand in der Sportschule Bad Blankenburg ein Deutschlandpokalturnier statt. Dabei konnten sich Andre Weidemann(BSG Duisburg), Christian Reuter(RSG Koblenz), Marco Pratsch(TTC Halle) und Mohamed Glous(RSC Köln) in die Siegerlisten eintragen.

Da in der A-Klasse nur fünf Spieler am Start waren, wurde eine Doppelrunde ausgetragen, in der Andre Weidemann am Ende mit 7:1 Siegen vor Raimund Zimmer(RBG Dortmund) und Alfred Sina(BSG Duisburg) die Oberhand behalten konnte. Lediglich im Rückspiel gegen seinen Vereinskollegen Sina schwächelte er etwas und mußte eine Niederlage einstecken. In der B-Klasse konnte sich Christian Reuter mit 8:0 Erfolgen souverän durchsetzen und wurde nur im Finale gegen Gunther Albrecht(RBG Dortmund) ernsthaft gefordert. Platz drei ging in dieser Klasse an seinen Vereinskollegen Jörg Reusch. Ebenso dominant am Start war Marco Pratsch in der C-Klasse, die er klar mit 9:0 Siegen vor Georg Dietrich(RSV Bayreuth) und Robert Krude(BSG Duisburg) beherrschte. Richtig spannend ging es in der N-Klasse zu, in der ebenfalls eine Doppelrunde gespielt wurde. Nach Hin- und Rückspiel waren die drei Kölner Spieler Mohamed Glous, Janina Sommer und Rüdiger Hahn am Ende punkgleich und die beiden Erstgenannten sogar satzgleich, so dass der direkte Vergleich den Ausschlag zu Gunsten von Mohamed ergab.

Ergebnisse gesamt BadBlankenburg 2015
Ergebnisliste BadBlankenburg 2015

N Klasse

Die Sieger der N-Klasse

C Klasse

Die Sieger der C-Klasse

B Klasse

Die Sieger der B-Klasse

A Klasse

Die Sieger der A-Klasse

Fotos: Achim Sommer

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 12. Oktober 2015 um 16:18 und abgelegt unter DP-Serie, Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.