rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Letzte Fahrkarten gelöst

Montag 9. März 2015 von Ernst Weinmann

Am Wochenende wurden in Rheinsberg bei den Qualifikationsturnieren zu den Deutschen Einzelmeisterschaften und zur Bundesrangliste die letzten Plätze für diese Turniere vergeben.

In der Wettkampfklasse 3 konnte sich Thomas Vetter(RSC Frankfurt) eindeutig mit fünf Siegen durchsetzen. Weitere Fahrkarten gingen an die punktgleichen Tobias Rupprecht(RSC Osnabrück), Rainer Bauer(VfR Ludwigsburg) und Robert Krude(RSC Köln). In der Wettkampfklasse 4 lieferten sich Dirk Freudenberg(RSC Bad Wildungen) und Jan Elsner(BSG Duisburg) ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem der Westfale im Hessentrikot am Ende mit einem Satz Vorsprung die Nase vorn hatte. Die weiteren Tickets konnten Alfred Sina(BSG Duisburg) und Richie Krentz(RSC Husum) lösen. Mit zehn Teilnehmern war die Wettkampfklasse 5 am stärksten besetzt. Keine Blöße gab sich Gunther Albrecht(RBG Dortmund) in diesem Feld und siegte souverän vor seinem Mannschaftskameraden Raimund Zimmer. Platz drei ging an Albert Solbach(RSC Köln) und die letzte Fahrkarte konnte sich überraschenderweise Heiko Hohner vom RSV Bayreuth bei seinem ersten Turnier überhaupt sichern. Bei der Qualifikation für die Leistungsklasse 2 der Bundesrangliste konnten sich Robert Krude und Alfred Sina durchsetzen.

Ergebnisse Qualifikationsturniere 2015

Ergebnisliste Qualifikationsturniere 2015

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. März 2015 um 17:15 und abgelegt unter Deutsche Meisterschaften, Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.