rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Vorrundenspieltag der Regionalliga Mitte-Südwest am 21. Februar in Ludwigsburg

Montag 23. Februar 2015 von Ernst Weinmann

Da in beiden Ligen wenige Mannschaften gemeldet wurden, wurden die Ligen für diese Runde zusammengelegt.

Gleich in der ersten Begegnung der beiden Heimmannschaften gab es eine Überraschung. Die 3. Mannschaft des VfR Ludwigsburg mit Alexey Faust, Philipp Herbst und Emanuele Fortino konnte Ludwigsburg 2 mit Kurt Pfeiffer und Wolfgang Himmer knapp mit 3 : 2 besiegen. Vor allem die Tetras Faust und Herbst waren an diesem Tag gut drauf.

Ludwigsburg 3 musste sich nur dem RSC Frankfurt 4 mit Laurence Taburet und Pietro Martelotta 1 : 4 geschlagen  geben. Beide Frankfurter behielten in den Einzeln eine weiße Weste, lediglich im Doppel gab es 2 Niederlagen (gegen VfR Ludwigsburg 3 und VfL Sindelfingen). Die Sindelfinger blieben an diesem Tag leider sieglos, es spielten Gudrun Högemann und Roland Lörcher im Doppel. Im Einzel spielten Marin Wintermantel und Markus Korioth.

Der Rückrundenspieltag findet am 9. Mai in Frankfurt statt.

Text und Bilder: Rainer Bauer

P1020702

P1020710

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 23. Februar 2015 um 12:31 und abgelegt unter News.

Kommentare sind geschlossen.