rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

2. Bayreuth Open 2013

Freitag 7. Juni 2013 von tim

Deutsche Starter in Bayreuth mit dreizehn Medaillen

Bei den zweiten Bayreuth Open (28.05.-02.06.13) holten die deutschen Starter insgesamt dreizehn Medaillen, sechs davon im Einzelwettbewerb und sieben im Team.

Das Turnier in der Stadt der Wagner-Festspiele war direkt bei der zweiten Auflage mit Faktor 40 bedacht worden, was ein hochklassiges Starterfeld garantierte. 300 Athleten aus 41 Ländern schlugen  von Dienstag bis Sonntag in der Oberfrankenhalle auf, darunter zahlreiche Weltranglisten-Erste und Paralympics-Sieger.

Für die 43 deutschen Starter hätte das „Heimspiel“ allerdings etwas erfolgreicher laufen können. Die Messlatte wurde bei den Slovenian Open mit 22 Medaillen sehr hoch gelegt, und konnte in Bayreuth nicht erreicht werden. Thomas Schmidberger gewann erneut Gold im Einzel der Wettkampfklasse 3 und unterlag im Team mit Jan Gürtler nur dem israelisch/schwedischen Team Geva/Öhgren im Finale. Das einzige weitere deutsche Gold holte Nachwuchstalent Sandra Mikolaschek mit ihren Team-Partnerinnen Sue Gilroy und Joyce Oliveira in der WK 4. Silber holten Thomas Brüchle in der WK 3 und Stephanie Grebe und Juliane Wolf im Team der WK 6-8.

Für die meisten Nationalspieler war Bayreuth das letzte große Turnier vor der EM im September. Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie auf der Website des Ausrichters: www.bayreuth-tt-open.de.

Alle Ergebnisse der deutschen Starter

Einzel

Gold: Thomas Schmidberger (WK 3)

Silber: Thomas Brüchle (WK 3)

Bronze: Stephanie Grebe (WK6), Jochen Wollmert (WK7), Juliane Wolf (WK8), Lena Kramm (WK9)

Team

Gold: Sandra Mikolaschek/Susan Gilroy (GBR)/Joyce Oliveira (BRA)(WK4)

Silber: Thomas Schmidberger/Jan Gürtler (WK3)

Bronze: Marcus Sieger/János Kaiser (HUN) (WK1), Valentin Baus/Selcuk Cetin (WK5), Juliane Wolf/Stephanie Grebe (WK 6-8), Jochen Wollmert/Dennis Freye (WK7), Johannes Urban/Joshua Wagner (WK8)

Text: Sonja Scholten

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 7. Juni 2013 um 13:27 und abgelegt unter Ergebnisse, International, News.

Kommentare sind geschlossen.