rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

DTTB Damen und Herren träumen vom Finale

Mittwoch 22. Februar 2012 von tim

LIEBHERR Team-WM 2012

Wer träumt sich nicht mal gerne nach Frankreich, Japan, Spanien, Serbien, Polen, Portugal, Singapur oder Tschechien?!

Seit heute stehen die Vorrundengruppen für die LIEBHERR Team-WM in Dortmund. Für die deutschen Damen und Herren-Teams sind es keine Urlaubsflirts  sondern ein sportlicher Check-in.

Auslosung Gruppe C/ Damen:
Japan
Deutschland
Polen
Spanien
Serbien
Frankreich

Spielreihenfolge
Deutschland – Frankreich
Deutschland – Polen
Deutschland – Spanien
Deutschland – Japan
Deutschland – Serbien

Irene Ivancan über die deutsche Damen-Gruppe:

„Es ist für mich eine relativ ausgeglichene Gruppe. Wir hätten es durchaus schlimmer treffen können. Wenn wir eine Chance auf dieersten drei Plätze haben wollen, müssen wir in jedem Spiel 100 Prozent geben. Wir dürfen keinen der Gegner unterschätzen.“

Auslosung Gruppe B/Herren:

Deutschland
Portugal
Singapur
Tschechien
Spanien
Serbien

Spielreihenfolge
Deutschland – Tschechien
Deutschland – Spanien
Deutschland – Singapur
Deutschland – Portugal
Deutschland – Serbien

Jörg Rosskopf über die deutsche Herren-Gruppe:

Die Auslosung ist für uns gar nicht so entscheidend. Wichtig für uns ist, dass wir gut spielen, Erster in der Gruppe werden und dann erst wird es entscheidend. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Bei einer WM kann viel passieren, ich hoffe, wir bleiben von den negativen Überraschungen verschont und uns gelingt selbst die große Überraschung.

DTTB-Präsident Thomas Weikert über die Auslosung:

„Wie gut die Auslosung aus deutscher Sicht war, wird man dann erst hinterher sehen. Aber ich bin ganz zufrieden. Dennoch: Wenn wir bei den Herren Gruppensieger werden wollen, müssen wir auch gut spielen. Bei den Damen ist das Ziel der zweite Platz in der Gruppe.“

Bei der Heim-WM in Dortmund setzen die DTTB -Verantwortlichen auch auf den Faktor Zuschauer. Die deutschen Damen und Herren spielen am ersten Sonntag jeweils zweimal. vor
heimischer Kulisse.

Information: Auslosung

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 22. Februar 2012 um 19:09 und abgelegt unter News.

Kommentare sind geschlossen.