Frankfurt holt den Titel
Montag 13. April 2015 von Ernst Weinmann
Beim letzten Spieltag der 1.Bundesliga in Düsseldorf gab sich Tabellenführer RSC Frankfurt mit vier Siegen keine Blöße und holte nach 2012 wieder die Deutsche Meisterschaft an den Main.
Der Grundstein dazu wurde bereits im ersten Spiel gegen Borussia Düsseldorf gelegt, in dem die Hessen über die volle Distanz gehen mußten, aber dieses Mal knapp mit 3:2 die Oberhand behalten konnten. Mit weiteren Erfolgen gegen die beiden Teams aus Koblenz (3:2 und 5:0), sowie einem 4:1 Sieg gegen Berlin sicherte sich der RSC Frankfurt mit 26:2 Punkten verdientermaßen den Titel. Ausschlaggebend für den Erfolg war sicherlich die Ausgeglichenheit von Thomas Brüchle(24:4 Siege) und Jörg Didion(20:8 Siege) sowie die herausragende Doppelbilanz(14:0 Siege).
Vizemeister mit 22:6 Punkten wurde die BSG Duisburg mit Valentin Baus und Andre Weidemann vor der punktgleichen Borussia aus Düsseldorf mit Thomas Schmidberger und Sandra Mikolaschek, die in ihrer ersten Bundesligasaison zu gefallen wußten.
Den Weg in die Zweitklassigkeit müssen die zweiten Mannschaften aus Koblenz und Frankfurt antreten.
Ergebnisse und Tabelle >>>
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 13. April 2015 um 12:25 und abgelegt unter 1.Bundesliga, Ergebnisse, National, News.