rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Archiv für März, 2025

Eine perfekte Saison wird mit dem Meistertitel belohnt

Sonntag 30. März 2025 von Tim Bunte

Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd-West in Ludwigsburg lief für das dritte Frickenhäuser Team erneut sehr gut ab. Sarah Kornau, Oleksander Malynovskyi und Harry Heiner gewannen ihre Begegnungen allesamt mit 5:0 und konnten den souveränen Meistertitel feiern.

Frickenhausen dominierte auch beim letzten Spieltag und siegte dreimal mit 5:0. Auch gegen den späteren Zweiten VfR Ludwigsburg gab man nur im Doppel einen Satz ab.

Ludwigsburg sicherte sich mit zwei knappen 3:2-Erfolgen jedoch mit 16:4 Punkten die Vizemeisterschaft. Den dritten Podestplatz erspielte sich das routinierte Team vom RSKV Tübingen. Am Ende verbuchte man 12:8 Punkte und war deutlich vor den nächsten drei Mannschaften.

Mit 20:0 Punkten und 50:0 Spielen erspielte sich Tischtennis Frickenhausen die perfekte Saison und somit den absolut verdienten Meistertitel. Zudem führen Oleksander und Harry die Einzelrangliste aller 23 eingesetzten Spielerinnen und Spieler an.

Mannschaftsfoto Frickenhausen

Näheres unter https://drs.tischtennislive.de

Text & Bild: Anika Brüchle

Kategorie: Ergebnisse, National, Regionalligen, Tischtennis-Live | Keine Kommentare »

Borussia Düsseldorf feiert neunte Meisterschaft in Folge

Montag 17. März 2025 von Ernst Weinmann

https://www.borussia-duesseldorf.com/1-rollstuhl-tischtennis-bundesliga-borussia-feiert-neunte-deutsche-meisterschaft-in-folge

Kategorie: 1.Bundesliga, Ergebnisse, National, News | Keine Kommentare »

Ergebnisse DP-Turnier Frankfurt

Montag 10. März 2025 von Ernst Weinmann

Hier sind die Ergebnisse vom Deutschlandpokalturnier am 08.03.2025 in Frankfurt sowie ein Kurzbericht mit Fotos:

Übersicht A-Klasse
Übersicht B-Klasse 1
Übersicht B-Klasse 2
KO-Runde B-Klasse
Übersicht C-Klasse
Übersicht N-Klasse
Deutschlandpokalturnier Frankfurt 08.03.2025

Kategorie: DP-Serie, Ergebnisse, National, News | Keine Kommentare »

Tischtennis Frickenhausen 3 weiterhin verlustpunktfrei

Dienstag 4. März 2025 von Tim Bunte

Der zweite Spieltag der Rollstuhl-Regionalliga Süd-West fand erneut in der Sporthalle auf dem Berg in Frickenhausen statt. Leider fand sich kein anderer Ausrichter.

Das Gastgebertrio um Sarah Kornau, Oleksander Malynovskyi und Harry Heiner konnte alle drei Partien mit 5:0 für sich entscheiden und führt die Tabelle mit 14:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 35:0 an. Nur zwei Punkte dahinter rangiert das erfahrene Team der VfR Ludwigsburg, das seinerseits alle drei Matches in Frickenhausen gewinnen konnte. Dahinter folgen die beiden Mannschaften der RSKV Tübingen, die wohl Tabellenplatz drei unter sich ausmachen werden.

Der dritte und letzte Spieltag findet dann am 22. März in Ludwigsburg statt. Hier haben alle Teams erneut drei Partien zu absolvieren.

Näheres unter https://drs.tischtennislive.de

Mannschaftsfoto Frickenhausen

Text & Bild: Anika Brüchle

Kategorie: National, Regionalligen, Tischtennis-Live | Keine Kommentare »