Spannung im Titelkampf
Sonntag 16. November 2014 von Ernst Weinmann
In der 1. Bundesliga zeichnet sich nach der Hinrunde ein Dreikampf um den Titel zwischen den Mannschaften aus Frankfurt, Duisburg und Düsseldorf ab, die jeweils mit 12:2 Punkten an der Tabellenspitze stehen.
Beim Spieltag in Frankfurt kam es gleich im ersten Match zum Showdown zwischen den ungeschlagenen Teams aus Frankfurt und Düsseldorf. Nach einer 2:1 Führung mussten sich die Hessen dem Aufsteiger überraschend noch mit 2:3 geschlagen geben, wobei Jörg Didion im letzten Spiel gegen Sandra Mikolaschek eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen konnte. Ein weiterer Höhepunkt dieses Spieltages war die Begegnung zwischen Duisburg mit Einzelweltmeister Valentin Baus und Düsseldorf mit Teamweltmeister Thomas Schmidberger. Nach einem erfolgreichen Doppel gingen die Duisburger mit 2:1 in Führung und es kam zum Duell der Champions. In einem tollen Spiel konnte Schmidberger mit 12:10 im fünften Satz die Oberhand behalten. Im abschließenden Entscheidungsmatch ließ Andre Weidemann gegen Sandra Mikolaschek nichts mehr anbrennen und sorgte so für den 3:2 Endstand.
Ergebnisse und Tabelle >>>
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 16. November 2014 um 14:54 und abgelegt unter 1.Bundesliga, Ergebnisse, National, News.